You are currently viewing Männer – und Frauenkostüme für den Polterabend – So wird die Feier legendär

Männer – und Frauenkostüme für den Polterabend – So wird die Feier legendär

Der Polterabend muss noch einmal ein richtiger Kracher werden, bevor das Familienleben mit dem Partner ernst wird. Also braucht es die perfekte Feier. Neben dem ein oder anderem Gläschen Sekt und den richtigen Freunden, braucht es auch noch etwas anderes Essentielles: Das richtige Polterabend-Kostüm für Mann oder Frau. Wenn Du auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Hingucker bist, helfen wir Dir gerne auf die Sprünge!

Der Polterabend – ein Event, welches die meisten Frauen und Männer erlebt haben, oder noch erleben werden. Und früher oder später stellen sich alle dieselbe Frage: Was ziehe ich an? Natürlich könnte man sich in Schale werfen und sich von seiner besten Seite zeigen, aber traditionell verkleidet man sich, um den Abend unnvergesslich lustig zu gestalten.

Wenn Du auch noch auf der Suche nach dem perfekten Kostüm bist, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir stellen Dir hier die lustigsten Kostüme für einen Polterabend vor:

Die Häftlinge

Ein altbekannter Klassiker unter den Kostümen ist der Häftling. Mit schwarz-weiß-gestreiftem Overall und einer Kette an den Füßen schlendert er über die Party. Dieses Kostüm für den Polterabend passt natürlich herrlich zu dem Spruch „Wer verheiratet ist, der ist gefangen“. Das ist natürlich als Witz zu verstehen. Als Häftling können sich sowohl Männer als auch Frauen perfekt für die Party ihres Lebens verkleiden.

Die Babies

Setzen wir gleich mit dem nächsten Klassiker fort: Das Baby. Die meisten Menschen verbinden den Bund der Ehe natürlich auch mit Kindern, warum verkleidest Du Dich nicht schon als eines? Mit einem Strampler, der Baby-Mütze und dem Riesen-Schnuller werden sich die Gäste das Lachen nicht verkneifen können. Auch dieses Kostüm für den legendärsten Polterabend ist für Frauen und Männer in rosa oder blau erhältlich.

Der Überraschungseffekt

Ohne Frage sind die überraschendsten Kostüme meistens die lustigsten. Du betrittst den Raum und Boom! Gelächter macht sich breit. Diese Art von Aufmerksamkeit ist nicht jedermanns Sache. Wenn Du aber schon immer einmal der Hingucker des Abends sein wolltest, dann haben wir hier die perfekten Kostüme für Deinen Polterabend:

Das hört sich alles sehr schräg an, ist es auch! Aber genau diese Kostüme für Mann und Frau machen Polterabende aus. Schräg, unvorhersehbar, aber unglaublich lustig. Diese Party wirst Du und deine Freunde wohl nicht so schnell wieder vergessen.

Die Unauffälligen

Die Unauffälligen Partygäste sind das Gegenstück zum Überraschungseffekt. Sie wollen eher nicht gesehen werden und verkleiden sich eigentlich nur, weil es gewünscht ist und sie die Tradition nicht brechen wollen. Wenn wir Dein Verhalten gerade ziemlich gut zusammengefasst haben, dann probiere es doch mit diesen Verkleidungen:

Alle diese Verkleidungen sind schlicht, aber trotzdem unterhaltsam anzusehen. Du wirst Dir keine Sorgen machen müssen, wegen Deinem Kostüm negativ aufzufallen. Trotzdem wirst du nicht dauerhaft im Mittelpunkt stehen und von den anderen Gästen angeguckt werden.

Das waren sie, die legendärsten Männer – und Frauenkostüme für einen Polterabend. Wir hoffen, dass auch Du das perfekte Outfit gefunden hast und wünschen eine schöne Feier. Lasst es krachen!